Dienstag, 6. September 2011

Impulszeichnen - Impulsmalen – Klangtonimpulse Selbsterfahrung, Selbstbegegnung und Selbstorganisation

Selbsterfahrung, Selbstbegegnung und Selbstorganisation
durch
Impulszeichnen - Impulsmalen – Klangtonimpulse

Erstelle Dein aktuelles Mandala
Spiele Deinen Klangkörper

Während der Verstand schweigt, organisiert sich Dein Körper selbstständig, um seine unmittelbaren Präsenz, seinen schöpferischen Raum in Bild und Ton zu erstellen.


Klangkörper und Mandala enthalten sehr persönliche menschliche Aspekte und sind sinnlicher und authentischer Ausdruck Deiner inneren verborgenen Welt.

Du wirst in diesem Workshop dazu angeleitet, völlig spielerisch Deinen Körperimpulsen nachzugeben und mit beiden Händen gleichzeitig einer reflexartigen Impulsbewegung zu folgen, die sich auf dem Zeichenblatt niederlässt. Es erscheint eine Figur, ein graphisches Muster. Dieser Vorgang wird durch ausgesprochene Schlüssel-Worte in Gang gesetzt So entstehen eine Reihe ineinander verschachtelter Striche und Muster, Hieroglyphen und Cluster.

Die entstandenen Felder werden anschließend ausgemalt.

Die Auswahl der Farben erfolgt ausschließlich über den Tastsinn.

Ebenso erschaffst du Deinen Klangkörper.

Mit geschlossenen Augen berühren Deine Finger die Tasten des Klaviers und beginnen Töne zu erzeugen, die im weiteren Verlauf einen ganz persönlichen Rhythmus, eine Klangfarbe und ganz eigene musikalische Ordnung ergeben.

Mandala und Klangkörper veranlassen eine neue Wahrnehmung Deiner unmittelbaren Kreativität.
Sie entstehen ohne Vorstellungen, Ideen und Planungen.
Sie sind das Resultat Deiner unbewussten Schöpferkraft und eine überraschend tief gehende Erfahrung.

Therapeutischer Ansatz
Mandala und Klangkörper können therapeutisch in Einzelsitzungen genutzt werden.

Der Körper ist unser emotionaler Speicher.
Die Erfahrung zeigt, dass nach diesen Sessions die konfliktbehafteten emotionalen Ladungen vermindert werden und sich über innere Vorgänge der Selbstregulation und Selbstorganisation der Drang zu neuen Lösungs -und Heilungswegen formiert.

Die Musik wird digital aufgezeichnet. Jeder Teilnehmer bekommt seine CD.
Es sind keine Kenntnisse erforderlich.

Sie haben Fragen? Rufen Sie mich an – ich gebe Ihnen gerne weitere Auskünfte:

Wo: Praxis Blücherstraße 32 in 65195 Wiesbaden
Kosten: 60 Euro ( Zeichenpapier und CD inkl.)
Material: gute farb-brilliante Malstifte sind selbst mitzubringen (z.B.Faber Castel, Schwan Stabilo etc )

Bitte voranmelden, die Anzahl der Teilnehmer ist auf 6 begrenzt.

Es findenin Abständen Impuls - Workshops statt

Leitung:
Heilpraktiker Guido Korbach Telefon: 0611 890 36 358 und 0170 49 388 35
Praxis: Blücherstraße 32 in 65195 Wiesbaden und Stockstraße 20 in 54634 Bitburg

Sehen auf: Impuls-Bilder-Galerie
Hören auf: Musik bei Youtube

Kommentare:

  1. ".....Da sitze ich also nun nach Mitternacht immer noch mit meinen Farbstiften an meinem Küchentisch, meine Impulsmusik im CD-Player und bin noch immer erstaunt und tief beeindruckt ob der Erfahrung, die ich da heute gemacht habe.
    Ich,  die noch nie nur eine einzige Klavierstunde hatte und deren Musikstück da gerade abspielt. Diese Erfahrung ist so neu und die unmittelbare Begegnung mit etwas, dass da in mir schlummert, so beeindruckend, dass ich das Feuerwerk an Farben zu Ende bringen muss.....und diese (meine) Musik hören muss....immer wieder.

    Was Frau Kempter und Herr Korbach dabei eigentlich tun?
    Sie leiten an, Sie moderieren und Sie kitzeln "das Unbekannte" auf behutsame Art und Weise raus, und von Beginn an ist da keine Scheu zwischen den sich fremden Teilnehmner, denn der Raum hat eine Wärme, die jede Distanz sofort aufhebt. 
    Und jeder dort ist ja auch nur aus einem einzigen Grund gekommen, eine Selbsterfahrung ganz anderer Natur zu machen jenseits von Yogamatten und Wellnessseminaren, aber mit einer Fülle an "....Wow , das bin ja auch ich......." , einer Körper- und Sinneserfahrung ganz anderer Art...."

    AntwortenLöschen
  2. Aloha liebe Leser und Leserinnen,
    gerade gestern habe ich mit meinem Sohn und einer Freundin einen Workshop zum Thema Impuls Malen und Impuls Musik bei Guido besucht. ich selbst habe eine 20 jährige Erfahrung im Bereich "Ganzheitlichkeit" und bin zu tiefst berrührt von Guidos Wirken. Die Bilder haben mich schon beim ersten Kontakt zu tiefst berührt, jetzt nach der Erfahrung des Impulsmalens kann ich nur sagen, eine wundervolle, machtvolle Art sich seinen Themen zu stellen und sie in Transformation zu bringen. Die Impulsmusik hat mich verzaubert, ich bin eingetaucht in mein Innerstes, einfach so, ganz leicht, ganz selbstverständlich. Ich empfinde die Impulsmusik, als ein großes Heilmittel der Jetzt Zeit. Ich bin so froh, dass ich das erfahren durfte und werde bei Gelegenheit über die Auswirkungen berichten. Hut ab vor Guido der mich auch sehr tief berührt in seiner Art, für mich ein großer Meister seines Handwerkes. So schön, dass wir uns nun kennen.
    Alles was ich tue, tue ich aus Liebe
    Sameen - www.sameen.de

    AntwortenLöschen