Donnerstag, 25. April 2019

Okoubaka Erfahrungen Anwendung Wirkung Heilung ø Urtinktur D1 D2 D3 D6 C6 D12 D30 C30


WICHTIGER HINWEIS: Bitte haben Sie Verständnis, dass ich weder in Mails noch telefonisch Auskunft oder Ratschläge für die  Einnahme oder die Potenzhöhe zu bestimmten Erkrankungen gebe.
Dieser Art individueller Fragen können nur in meiner Praxis oder in den Praxen von homöopathisch orientierten Heilpraktikern und Ärzten beantwortet werden.



Heilkraft von Okoubaka


Krankheit und Gesundheit sind für uns Menschen absolut lebensbegleitende Themen und so ist es nicht verwunderlich, wenn wir Heilmittel Arzneischätze nennen, besonders dann, wenn diese Arzneischätze sich als vielfach wirksam erweisen und so gut wie keine Nebenwirkungen haben.

Daher will ich die Aufmerksamkeit auf eine Heil-Pflanze lenken, welche bis in die 1960er Jahre in der westlichen Welt ganz unbekannt war. Eigentlich ist es keine Heilpflanze eher ein Heilbaum, denn er wird 30-40 Meter hoch und kann einen Umfang von 3 Metern bekommen. Bemerkenswert ist, wie langsam er wächs. In seiner unmittelbaren Umgebung erhalten sich keine anderen Bäume, deswegen nennen ihn die die Menschen aus dem Volksstamm der Edo in ihrer Sprache Bini auch Okuo bisi "Todesbaum". Nun, wir haben Glück, er bringt unser durcheinander geratenes "Inneres" wieder ins Gleichgewicht, wieder ins gute Leben zurück



kleiner Mensch - großer Baum

als wären Misteln angesiedelt.....

sieht auch aus wie die Mistel und in der Tat, Okoubaka ist ein Halbschmarotzer

alle Fotos mit freundlicher Genehmigung  M.D. Swaine
Honorary Lecturer in Tropical Botany School of Biological Sciences University of Aberdeen




OKOUBAKA
Zur Herstellung der Tinktur wird seine Rinde verwendet.

Bekannt wurde Okoubaka durch die Frankfurter homöopathische Ärztin, Frau Dr Magdalena Kunst, die als Dank für eine erfolgreiche homöopathische Behandlung eines Ghanesen, einen Teelöffel der gestoßenen und zerpulverten Rinde dieses Urwalbaumes als Geschenk überlassen wurde und er erzählte ihr dazu in etwa folgende Geschichte:

„In seiner Heimat sei dies ein unschätzbares Mittel gegen jegliche Vergiftung. Am besten nehme man dort nach einem Gastmahl vorsichtshalber einen Teelöffel von diesem Pulver, sofern man der echten Gastfreundschaft nicht ganz sicher sei. Dieses Pulver mache jedes Gift sofort unwirksam. Es sei sehr schwierig zu beschaffen, weil diese Bäume tief im Innern des Landes wachsen und mit strengen Tabus belegt seien, da es persönliches, wohlbehütetes Eigentum des Medizinmannes sei."

Schon 1962 wurde von einem prominenten Mitglied der Ghana-Botschaft der Okoubakabaum als besonders zuverlässiges Mittel bei verschiedensten Vergiftungen bezeichnet.  (AHZ 1980/5 SCHWABE / Übersteht über neuere Arzneipflanzen . . .)

Frau Dr Kunst erprobte schon vor 1972 das Mittel nun an etwa 80 Fällen aus Ihrer Praxis und veröffentlichte die Ergebnisse.
Sie bat  den Botaniker Dr. Willmar Schwabe, auf seiner nächsten Afrikareise nach dem Okoubakabaum zu suchen.
Schwabe, der viele ethnobotanischen Forschungsreisen unternahm, fand diesen Baum  und bestätigte später über seine eigene Erfahrung die Berichte von Frau Kunst.
Die Rinde wurde zu einem homöopathischen Mittel verarbeitet.
Dr. Kunst und Dr. Schwabe 
verwendeten die Urtinktur ø = D1 (als Flüssigkeit ist die Urtinktur gleichzeitig die D1
und die ersten homöopathischen Potenzstufen benetzter Globuli in  D 1, D 2 und D 3


Aus den nachfolgend genannten Erkrankungsformen bei Verdauungsstörungen und verschiedenen Vergiftungsformen erfolgten die ersten Erfahrungen.
  • akute Magen-Darm-Störungen nach unverträglicher oder
  • verdorbener Nahrung und Getränken. Lebensmittelvergiftung.
  • von gespritztem Obst und Gemüse (Insektizide) 
  • von Nikotinvergiftung,
  • insektengifte, Pflanzenschutzmitteln.
  • zur Ausscheidung von Toxinen ( Giften) bei und nach Infektionen z.B. 
  • Darminfektionen, 
  • Virusgrippe, Influenza,
  • Kinderkrankheiten, 
  • nach Kinderkrankheiten (wenn Kinder nicht genesen wollen),
  • Toxoplasmose, 
  • Tropenkrankheiten, 
  • Beschwerden nach Chemotherapie.
  • von medikamenten-bedingter akuter und chronischer Krankheit
  • vorbeugende Anwendung bei Tropenreisen
  • vorbeugende Anwendung bei Vernachlässigung einer erforderlichen Diät
  • Okoubaka verbessert die Verträglichkeit ungewohnter oder problematischer Kost

Und somit war klar, womit auch ich meine ersten Erfahrungen machen würde, nämlich:

- akuten Magen-Darm-Störungen nach unverträglicher oder verdorbener Nahrung und Getränken.
- vorbeugende Anwendung bei Vernachlässigung einer erforderlichen Diät.

Damals hatte ich noch die Angewohnheit mehr zu essen als ich sollte und bekam darauf oft starke Völlegefühle, Müdigkeit, Bauchschmerzen, sogar Migräne. So war es mal wieder nach einem Besuch im Restaurant.

Mir ging es nach 1 Stunde elendiglich. Ich nahm 5 Tr. Okoubaka (Zeichen für Urtinktur), nach 5 Minuten noch mal, ich musste Luftaufstoßen und bekam sofortige Erleichterung, welche nach 15 Minuten ins völlige Normalbefinden überging. Kein Bauchdrücken mehr, alle Lebenslust kehrte wieder. Befreit!

Meine Kinder haben sich mit Süssigkeiten voll gestopft und rufen nach dem Papa, Papa mir ist so komisch, ich glaub ich muß erbrechen – das Kind kreideweis im Gesicht mit leidendem Ausdruck. Okoubaka Urtinktur, 2 Tr auf einen Löffel mit Wasser und das Kind erholt sich nach 5 Minuten.

Ein typisches Beispiel, unzählige Male erlebt, an mir selbst, meinen Kindern, Familie, Freunden, und vielen, vielen Patienten.

Erbrechen, Magen-Darm-Grippe, Übelkeiten, Unwohlbefindungen, Gefühl, das die Nahrung im Magen stockt und nicht verdaut wird.

Eine meiner ersten Patienten, die das Mittel bekam - so etwa um 1980 - war eine 70 Jahre alte Frau, welche mehrfach innerhalb eines Jahres Gallekoliken auf schwere oder fettgebratene Speisen, und fettes Essen bekam. Sie musste natürlich immer aufpassen.
Ich gab ihr das Mittel in der Urtinktur 3 x tägl. 5 Tr.
Sie bekam nie wieder eine Gallekolik, wurde 96 Jahre alt und aß fortan, was ihr schmeckte!!

Es ist klar, das dieses Mittel mein Hausmittel Nr. 1 ist, es steht in der Küche, liegt im Handschuhfach des Autos und natürlich auf Reisen immer dabei. Ich verordnete es Reisenden, besonders für südliche Länder. Sie bekamen meist keinen Durchfall oder Darminfektion in Ägypten, Pakistan, Indien, Namibia usw.

Nicht das Sie meinen, ich wollte sie verleiten bei Festen und Gelagen, zuviel zu trinken, zuviel zu essen, zuviel zu rauchen. Aber wir wissen, das kommt vor und zwar immer wieder, weil wir Menschen zwar vernunftbegabt sind, doch auch leidenschaftlich, impulsiv und begehrlich - eben menschlich.

Resultat: Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, schwächlich, zittrig, Durchfall.

Meine Erfahrung in akuten Fällen ist, dass Okoubaka sehr schnell hilft, vor allem in der Urtinktur sehr verlässlich ist. Doch auch in D 1-3 Globuli ist die Wirkung oft sehr gut.  
Aus vielfältiger Beobachtung wird sich nach der Einnahme bald ein erleichterndes Aufstoßen einstellen.
 Wenn es das Heilmittel für akute Beschwerden ist, zeigt es sich häufig in wenigen Minuten.
Sollte es nicht bald zu einer Besserung kommt, muss man sich natürlich weitere Hilfe holen.

Weitere Erkrankungen bei denen Okoubaka nützlich ist:

Arzneimittelunverträglichkeiten, beispielsweise Beschwerden nach antibiotischer Behandlung.

Eine Reihe von Patienten reagieren mit einer Störung der Darmflora nach Einnahme von Antibiotika und bekommen Durchfall, Allergien oder Pilzinfektionen.
Man kann Okoubaka auch vorbeugend einsetzen, wenn solche ungünstigen Erfahrung vorliegen.

Während und nach Chemotherapie hat Okoubaka in manchen Fällen für die üblen Folgen wie Übelkeit, Erbrechen, Erschöpfung Haarausfall, Depression geholfen. Doch machen wir uns nichts vor, gezielte Vergiftungen unserer Zellen sind mit Heil-Mittel nicht leicht zu beseitigen.

Weitere Erfahrungen bei anderen Erkrankungen.

Okoubaka wirkt nicht nur auf die Organe im Bauchbereich sondern auch auf das Gefäßsystem, z.B. klimakterische Beschwerden,
Akne,
Karzinomschmerzen,
sogar von Besserung des Zitterns bei Parkinson-Erkrankung wurde berichtet.

Allergische Reaktionen auf Obst z.B. Brennen oder Entzündung der Zunge oder der Augen nach Essen von Äpfeln, Erdbeeren etc.

Mancher bekommt nach dem Trinken aus einem nicht einwandfrei sauberen Glas Herpesbläschen. Obwohl hier eine psychische Komponente z.B. Ekel oft eine Rolle spielt, kann man es mit Okoubaka versuchen.

Eine Patientin bekam auf ein Mittel gegen Herzrhythmusstörungen (Isoptin) Verstopfung, Okoubaka beseitige die Verstopfung.

Eine meiner Töchter rief an. Sie habe nach einer Zahnbehandlung seit gestern schreckliche Zahnschmerzen, die durch herkömmliche Schmerzmittel wie Ibuprofen nicht besser wurden. O.k. Meine Frage: Was hast Du zu Hause an homöop. Mittel? Antwort: Nur Okoubaka D 1.
Gut, nimm es 10 globuli alle 5 Minuten. Nun, wie ging es weiter?
Nach 3 Einnahmen im 5 minütigen Abstand waren die Schmerzen wie durch Zauberhand weg.
Eine solche Erfahrung hatte ich vorher noch nicht gemacht.
Ich vermute, das die Betäubung einige chemische Verbindungen störte bzw blockierte und deshalb normale Schmerzmittel nicht mehr halfen. Okoubaka leitete eine Entgiftung durch die Stimulierung des körpereigenen Abwehrsystems ein, sodass der Organismus die Toxine auscheiden oder eliminieren konnte.

Tiermedizin:
Magen-Darm Störung nach Kolikoperation bei Pferden
Jedwillat, Sören; Heinze, Wolfgang: Erfahrungsbericht über die Anwendung von Okoubaka bei schweren, durch Enterotoxine ausgelöste Diarrhoen des Pferdes. Tierärztliche Umschau, 9(1996) 534-541.
In einer klinischen Studie in der Veterinärmedizin (FU Berlin) wurde Okoubaka D3 Tabletten bei über 50 Pferden angewendet, die nach Kolikoperationen Symptome einer beginnenden Magen-Darm-Störung zeigten, die sich häufig infolge einer inneren Vergiftung zu unstillbaren und therapieresistenten Durchfällen entwickelten. Bei allen Tieren normalisierte sich der Gesundheitszustand innerhalb von drei bis fünf Tagen.

Eine sehr gute Zusammenstellung des Wirkspektrums von Okoubaka findet man auch hier von Dr Wolfgang Mettler:
http://www.cvb-akademie.de/okoubaka.html

und bei  Haug Verlag
AHZ 1991; 236(6): 225-231 Okoubaka Aubrevillei - 
Ein klinischer Erfahrungsbericht von Emil Schlüren

Zusammenfassung

Es wird über klinische Erfahrungen mit Okoubaka in 700 Fällen berichtet. Die entgiftende Wirkung bei verschiedenen Intoxikationen und toxischen Belastungen wird deutlich bestätigt, ebenso die Wirksamkeit bei Heuschnupfen, Leber-, Galle-, Pankreas - Erkrankungen. Auffallend häufig berichten die Patienten über Besserung des Allgemeinbefindens und der Aktivität. Bei vielen Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Hypertonie, Schlafstörungen und allgemeiner Erschöpfung sollte man auch an Okoubaka denken, insbesondere bei schwieriger Similefindung.


Dieses Mittel ist ein wahrer Schatz.

Manchmal nenne ich es daher liebevoll wie Noah Gordon im Roman "Der Medicus"

"Universalspezifikum".

Okoubaka ist Apothekenpflichtig, sie könne es also nur in Apotheken kaufen . 

ps: häufig erhalte ich Mails, in denen nach den wirksamen Potenzen nachgefragt wird und z.B. Okoubaka D12 oder Okoubaka C 30 aus der Apotheke besorgt wurde. 

Dazu kann ich folgendes sagen: 
Die bekannten Wirkungen von Okoubaka sind über die Urtinktur und Potenzen D1 bis D 4 erfahrbar geworden. Die Einnahme höherer Potenzen ist m.E. unsicher, da keine Symptome aus Arzneimittelprüfungen vorliegen sowie weitere Berichte zu erfolgreichen Anwendungen in höheren Potenzen nicht explizit beschrieben sind. 

Homöopathische Erfahrungen erfolgen zuerst einmal durch Ergebnisse von Arzneimittelprüfungen am Menschen. Prüfungssymptome sind die Voraussetzung homöopathischen handelns.

 Eine erste Prüfung ergab bisher noch keine brauchbaren Details., 
Somit kann eine Homöopathizität zwischen Heilmittelsymptomen und Patientensymptomennoch nicht festgestellt werden
um die 
Wirksamkeitsformel der Homöopathie zu bestätigen!
Sie lautet : "Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt".

Ich freue ich mich über Mitteilungen und vor allem Krankengeschichten und Verlaufsbeobachtungen die von alten und neuen Erfahrungen berichten!

NACHTRAG zur Wirksamkeit höherer Potenzen  
seit 2014 habe ich auch Erfahrungen mit höheren Potenzen machen können.
Dabei wende ich einen Potenzakkord von D 1, D 3, D 6, D 12  C 30 an.

-Juli 2016 Sodbrennen in der Schwangerschaft. Okoubaka ø und D 1 glob.  wirkten kurz oder gar nicht. Der Potenzakkord wirkte 24 Stunden -auch immer wieder für diese Zeitspanne. Der Grund widerkehrenden Sodbrennens liegt an der Raumverdrängung durch den heranwachsende Kind im Mutterleib. Okoubaka vermag für eine Zeit die physiologischen Grundlagen zu verbessern. 

-mehrere Fälle von akutem Unwohlsein unbekannter Ursache z. b. bedingt durch plötzlich einsetzende Elektrolytverschiebungen, enzymatische Fehlleistungen, hormonelle Entgleisungen, Kreislaufversagen.

weitere Beobachtungen
-bei systemischen Veränderungen z. B:  Zittern, Kreislaufversagen, Ohnmachtsgefühle Kollapsgefühle, (Potenzakkord)
-Angst, das was schlimmes passiert, z. B: Umzukippen und keiner ist da der hilft
-Angst zu Sterben bei komischen Körpergefühlen
-Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen C30
-Furcht vor Zahnbehandlung, Zahnarzt: In einem Falle verlor sich die Furcht vollständig. D1
Patientin nimmt allerdings vorsorglich immer das Mittel bevor sie zum Zahnarzt geht.  


Bemerkenswerte Erfahrung

Lieber Herr Korbach,

wie am 13.06.09 in Bad Z versprochen, hier eine Rückmeldung 
bezüglich meines Katers.

Meine Freundin M.H. war in Ihrem Vortrag über OKOUBAKA 
und hatte Sie gefragt, ob man auch Tiere damit behandeln könne. 
Freundlicherweise hatten Sie ihr ein paar Kügelchen für meinen 
kranken Kater mitgegeben. Die Wirkung war sensationell. 

Der Kater war seit dem 10.06. krank. Er hat sein Futter erbrochen, 
dann gar nichts mehr gefressen und getrunken, ständig gewürgt und war 
nicht mehr er selbst (vollkommen kraftlos und wesensverändert). In 
der Nacht von Freitag auf Samstag war es so schlimm, dass ich dachte, 
er überlebt die Nacht nicht. Die Tierärztin (ich war täglich bei ihr) 
hatte zwar zuerst die Vermutung, dass er eine Vergiftung hat, stand 
jedoch vor einem Rätsel, da das Blutbild in Ordnung war. Sie hat ihm 
täglich eine Spritze gegeben. Als er dann wieder gefressen hat (
Spezialnahrung von der Tierärztin), war sein Napf  *jedes Mal* voll 
mit Schleim. Eigenartigerweise hatte er bei der Untersuchung keinen 
Schleim im Mund - nur beim Fressen kamen jedes Mal Unmengen von 
Schleim aus seinem Mund (der konnte ja nur aus dem Magen kommen). 

Nun aber zum OKOUBAKA. Am Samstagabend habe ich ihm sofort 1 
Kügelchen unter seine Pastete gemischt und ihm später am Abend noch 
mal 1 Kügelchen direkt in den Mund gegeben. Am Sonntag morgen war bei 
seiner 1. Mahlzeit  *keine Spur mehr vom Schleim zu sehen.* *Absolut 
nichts!* Habe ihm dann weiter tgl. 3 Kügelchen gegeben. Am Sonntag/
Montag ging es ihm dann schon besser und mittlerweile ist er wieder 
ganz der Alte. 

Sie können sich bestimmt vorstellen, wie unendlich dankbar ich Ihnen 
bin. 

DANKE - DANKE - DANKE :-)

Eine andere Freundin - sie war auch in Ihrem Vortrag - erzählte mir 
dann, dass sie schon seit einiger Zeit wegen ihrer Nahrungsmittelallerg
ie OKOUBAKA einnimmt (mit großem Erfolg).
Mittlerweile hat sich die Wirkung von OKOUBAKA in unserem Freundeskreis
 herumgesprochen und viele haben sich sofort Globulis gekauft (für 
alle Fälle ...)

Es grüßt Sie recht herzlich 

B.B.






60 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra. Vielen Dank für die ausführlichen Beobachtungen und dem schönen Resultat.
      Bei allergischen Hautausschlägen, atopischen Ekzemen, Neurodermitis lohnt sich oft der Einsatz von Okoubaka. Die Kräfte die das Mittel entfaltet sind noch weitgehend unerforscht. Doch scheint es ein "großer Reiniger zu sein". Können Sie mir sagen, in welcher Potenz das Mittel gegeben wurde?
      liege Grüße G.K.

      Löschen
  2. Hallo Herr Korbach,

    ich habe gelesen das man Okoubaka auch bei chron. Borreliose einsetzen kann, können Sie mir dies bestätigen? Ich nehme außerdem eine Reihe von Medikamenten wie Antibiotika, Marcumar, Blutdruckmittel ein und habe bedenken ob Okoubaka die Wirkung abschwächt, oder sogar ganz aufhebt. Könne Sie mir da weiterhelfen?

    Liebe Grüße

    Ivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivka,

      ich kann Ihnen hinsichtlich einer Borrellose leider keine Erfahrungen mitteilen.
      Es ist mir nicht bekannt, dass Okoubaka irgendwelche Wirkungen von schulmedizinischen Verordnungen abschwächt oder gar aufhebt. Aus den Andeutungen der Medikamente die Sie einnehmen rate ich ihnen, die Einnahme von Okoubaka mit einem versierten Behandler zu besprechen.

      Löschen
  3. Mir hat eine Apothekerin die Globuli empfohlen bei Verstopfung und seit ich 3 x 5 Globuli nehme(morgens-mittags-abends)habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Meine Frage ist jedoch: Kann es bei Langzeit oder Dauereinnahme schädlich sein?

    AntwortenLöschen
  4. Heilmittel sollten heilen und somit nach Heilung nicht mehr benötigt werden.
    Wenn Sie keine Beschwerden mehr haben, setzen Sie das Mittel einfach ab.
    Ein längere Einahme von Okoubaka z. b. über einige Wochen haben als Globuli bisher keine Nachteile in meiner Praxis erkennen lassen. Dabei handelt es sich jedoch um Erfahrungen mit Niedrigpotenzen D 1-3.
    Höhere oder hohe Potenzen nehmen Sie besser nicht über viele Wochen oder gar Monate. Es lässt sich auch nicht verallgemeinern. Besprechen Sie das Thema mit einem erfahrenen Behandler persönlich ab.

    Es ist mir im Zusammenhang Ihrer Frage noch etwas sehr wichtig.
    Beschreiben Sie doch genauer, was Sie für Beschwerden hatten und wie sie weggegangen sind oder was an Beschwerden vielleicht noch verblieben ist, so lässt sich die Frage besser beantworten und alle hier haben mehr davon, wenn Erfahrungen genauer beschrieben werden.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe eine kleine Katzenzucht.
    Vor 1,5 Jahren hatten meine Katzen Giardien.
    giardien sind hochansteckende Darmparasiten, meiner Boogie ging es unter den Vet. medizinschen mittel sehr schlecht und Babys hatte sie zudem auch noch.
    Wir fanden dann ein Mittel-welches Erfolg hatte.
    Viel später las ich leider erst, das Okoubaka allein Giardien besiegen kann ?

    Leider kann ich keine Erfahrungen mitteilen, da ja zu spät entdeckt-aber können Sie mir was dazu sagen ?

    Werde es auf jeden Fall in die Homöp. Hausapo tun.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher habe ich keine Erfahrungen mit Okoubaka bei Giardienbefall machen können, doch halte ich es gut für möglich das durch eine Terreinänderung, welche durch Okou bewirkt wird die Giardien sich vermindern oder verschwinden.

      Löschen
    2. Hallo,ich habe auch eine kleine Katzenzucht und nachdem ich diesen Thread gelesen habe,habe ich nur Okoubaka D 3 gegeben.Drei Kitten hatten bereits Spartrix erhalten.Die anderen nur Okoubaka.Die Wirkung war sensationell.Es wirkt tatsächlich auch ohne Spartrix.

      Lg

      Löschen
  6. Obwohl ich sehr viel Sport treibe und auch mindestens 2 Liter Wasser trinke am Tag(auch Ballaststoffreiches Essen ist klar) wollte sich beim Stuhlgang einfach für mich keine Regelmäßigkeit einstellen. Abführmittel wollte ich nicht nehmen und wie gesagt mit Okoubaka D6 3 x 5 Globuli fühle ich mich wohl. Auch blutige Hämorriden verschwanden. Meine Frauenärztin meinte, mit Okoubaka wie erwähnt angewendet mache ich keinen Fehler. Aber ich möchte natürlich nicht überdosieren. Was könnte denn eine Dauereinnahme für Auswirkungen haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Sie so gute Erfahrungen gemacht haben und es zeigt auch, das Okoubaka auf das Pfortadersystem wirkt und evtl. venendnamisch ist.
      Antworten zu Ihren Fragen:
      Überdosieren können Sie eine D 6 nicht, da hier keine substantielle Anreicherung mehr stattfinden kann.
      Einen Dauereinnahme sollten Sie ab und zu unterbrechen um zu sehen ob das Leiden noch da ist und um zu erkennen, wie lange eine Dosis wirkt. Vielleicht brauchen Sie das Mittel nur noch 2 x pro Woche?

      Löschen
  7. Hallo Herr Korbach
    Ich wollte Okoubaka probieren um meinen Allgemeinzustand zu verbessern, weil ich unter einer schweren Chemikalienunterträglichkeit (MCS = multiple chemical sensitivity) leide. Eine Apothekerin hat mir Globuli in einer Potenz von D12 empfohlen und hat diese dann selbst hergestellt. Nach der Einnahme der ersten Dosis habe ich mich gut, aber fiebrig gefühlt, ohne Fieber zu haben. Die nächste Dosis habe ich ca. 6 Stunden später eingenommen. Nach weiteren 2 Stunden wurde es mir ohne ersichtlichen Grund so schlecht mit Kreislaufbeteiligung, dass ich wirklich glaubte sterben zu müssen.
    MCS-Betroffene reagieren auf geringste Spuren von gewissen Stoffen hoch allergisch.
    Können Sie sich vorstellen, dass ich so heftig darauf reagiere?
    Kann man diesen Zustand als Erstverschlimmerung bezeichnen?
    Ich wäre froh, wenn Sie mir darauf antworten könnten.
    Besten Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probieren SIe mal eine Urtrinktur oder Globuli bis D 3 aus. Nehmen Sie das Mittel von einer bekannten Herstellungsfirma z. b. DHU.Da sollten dann solche Wirkungen nicht mehr erscheinen. Falls doch, müssen Sie in gute Behandlung gehen. MSC ist ja auch eine schwierige Diagnose, da reagiert man ja auf irgend was und keiner weiss was. Doch ein sehr kluger Kopf schafft es.



      Bitte in Zukunft den Absender nicht mehr Anonym lassen, sonst antworte ich nicht.

      Löschen
  8. Sorry, es ging um den letzten sichbaren Beitrag und die Potenz D6 :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe ebenfalls Okoubaka verwendet als Urtinktur 3x15Tr tägl. und war überrascht über die gute Wirkung. Ich bekam es von meinem Apotheker, da ich aufgrund meiner über mehrere Wochen immer wiederkehrenden Blasenentzündung ein pflanzliches Mittel mit antibiotischer Wirkung wollte. Ich nahm die Tropfen ca 5 Tage und die Blasenempfindlichkeit und Entzündung ist wirklich nicht wiedergekehrt. Ich nehme an, dass Okoubaka das Immunsystem gestärkt hat.

    Noch interessanter fand ich eine andere Wirkung. Ich hatte seit Monaten einen Blähbauch aufgrund einer Unverträglichkeit auf eine Antibabypille. Während ich die Tropfen nahm für meine Blasenentzündung, verschwand auch der Blähbauch. Da ich die Pille momentan noch nehme, entstanden nach ca. 4 Wochen wieder die Blähungen. Dann habe ich wieder ein paar Tage Okoubaka genommen und der Blähbauch ist wieder verschwunden. Werde Okoubaka nun in meiner Hausapotheke führen!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für diese hervorragenden Wirkungs - Mitteilungen. Gerade bei Blasenentzündungen liegen bisher wenig Erfahrungen vor. Es ist aber gar nicht verwunderlich, dass Okoubaka auch hier wirksam ist. Wir können bei vielen Antibiotikainduzierten (in der Schulmedizin) Erkrankungen einen mitunter zeitlich begrenzten Versuche mit OKOUBAKA URTINKTUR !!! starten sodass sich bald deutlich herauskristallisiert, was das Mittel hier leistet.

    AntwortenLöschen
  11. ....soeben erhielt ich die folgenden Zeilen:

    Hatte heute wiedermal eine super tolle Erfahrung mit Okoubaka :-)
    Bekam heute Nachmittag plötzlich stechen im Bauch. Um den Bauchnabel herum. Dachte es wäre irgendwie der Nabelbruch, habe schon das schlimmste befürchtet. Als ich nach Hause kam um 19 Uhr dachte ich wir müssen gleich ins Krankenhaus fahren. Hatte noch mit Mama telefoniert und sie sagte ich soll doch mal Okoubaka nehmen. Hatte auch schon den ganzen Tag furchtbar eklige Pupse. Hab dann 3 mal paar Kügelchen D1 genommen. Dann wollte ich das Kind stillen, ich konnte mich kaum hinlegen, bekam mein T-Shirt fast nicht hoch, es hat so weh getan. Als ich dann endlich lag, war es immer noch total schlimm. Plötzlich bewegte sich was in meinem Bauch und von da an wurde es plötzlich besser.
    Ich stand nach dem Stillen auf und lief bisschen rum, plötzlich merkte ich, dass ich aufs Klo musste. Dann konnte ich Stuhlgang machen und danach war es wie weggeblasen.
    Echt super, hatte schon befürchtet mein Nabelbruch hätte sich eingeklemmt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich war heute mit meiner Katze - 7 Jahre alt - bei dem 3. Tierarzt wegen ihrer Haut. Mit Schüssler-salze habe ich sie behandelt und die Allergie= Pusteln und Pickel am ganzen Körper gingen weg. Dann die Schüssler-Salze nicht mehr gegeben und normales Futter und die ganze Geschichte ging wieder von vorne los. Der Juckreiz ist durch die Schüssler-Salze nicht mehr da. Ich habe ihr jetzt einen Monat lang die Nr. 3, Nr. 4 und Nr. 6 gegeben 3 mal tgl. 1 Tbl. (Nach einem Buch: Schüssler-Salze für Katzen von einer Tierärztin geschrieben.
    Jedenfalls hatte ich heute, nach dem Tierarzt die Nase voll, Blut zur Untersuchung wurde jetzt zwar abgenommen - aber ich schätze, dass nicht viel dabei heraus kommen wird, außer das ich dann weiß, worauf sie allergisch ist.
    Nun, nach dem Lesen Ihres Artikels und der Beispiele im Forum habe meiner Katze jetzt ein Kügelchen Okoubaka D 12 gegeben (aus einem homöopatischen Tierarztbuch. In diesem empfiehlt der Tierarzt dieses Mittel bei Vergiftungen. Bisher hatte ich Angst, das MIttel zu geben, weil meine Katze ja keine direkte Vergiftung hat. Wenn ich jedoch an all die Gifte denke, die im Tierfutter sind.....)
    Ich werde ihr jetzt 3 mal tgl 1 Kügelchen geben, die Schüssler-Salze absetzen und warten was passiert. Aus den Berichten im Forum lerne ich, dass ich mit Okubaka meiner Katze jedenfalls nicht schaden kann und das zu wissen, tut gut.
    Danke. Ich berichte gerne weiter, wie es ihr nach der Einnahme geht.
    Freundliche Grüße von Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karola, geben Sie Ihrer Katze ruhig ein paar Kügelchen mehr (ins Feuchtfutter eindrücken) Es sollte innerhalb von 3-5 Tagen zu Verbesserungen kommen ansonsten können Sie noch eine D 1 versuchen.

      Löschen
  13. Hallo, guten Tag!
    Ich habe vorgestern mit der Einnahme von Okoubaka D4 begonnen. Um den Prozess in gang zu bringen habe ich am ersten Tag 5x einige Kügelchen genommen und dann 3x.
    Mein Problem ist, dass ich im Winter in den vergangenen Jahren über Monate durchgängig an Infekten leide. Ausserdem reagiere ich zudem auch speziell im Winter, auf zig Sachen allergisch. Das hat angefangen seitdem ich in den Wechseljahren bin, wodurch es mir auch psychisch anfangs sehr schlecht ging. Die ersten Jahre hat gegen die Infekte und die psychischen Beschwerden sehr gut Pulsatilla geholfen. Da habe ich alle paar Tage mit immer auch wieder längeren Unterbrechungen C30 eingenommen. Seitdem es mir psychisch wieder gut geht, hilft Pulsatilla gegen die diversen Infekte nicht mehr. Es ist so, als habe sich der Charakter des zu behandelnden Bildes verändert. Gegen die Muskelschmerzen und Schnupfensymptome habe ich dann eine zeitlang Ibuprofen genommen, was auch meistens gut geholfen hat. Um aber nicht ständig organbelastende Chemie zu mir zu nehmen, habe ich im Internet nach einer alternativen Methode gesucht. Dabei bin ich auf Okoubaka gestossen. Ich nehme an, dass mein Immunsystem insgesamt wohl sehr angeschlagen ist, wofür es bei mir einige plausible Gründe gibt. Ich habe auf anderen Seiten gelesen, das Okoubaka gerade dafür helfen kann und auch für Allergien sehr gut ist.
    Mich interessiert speziell auch die Wirkung auf die Psyche, da ich überlege auf höhere Potenzen zu gehen. Darüber habe ich bisher jedoch keine Aussage gefunden. Und bei der D4 Potenz ist da auch nichts eindeutiges zu spüren. Körperlich spüre ich bisher auch keine Veränderung. Allerdings habe ich mit niedrigen Potenzen keinerlei Erfahrung, da ich immer D12 und aufwärts verwendet habe. Da habe ich körperlich und in den meisten Anwendungen psychisch auch, innerhalb weniger Minuten eine Veränderung erlebt.
    Deshalb denke ich, dass ich die D4 von Okoubaka noch ein bis zwei Wochen nehme, und dann auf C30 übergehe. Da so gar nichts darüber zu lesen ist, wie das auf den gesamten Menschen wirkt, werde ich mich sehr beobachten und mir dazu eine Auszeit nehmen, um die Wirkung zu erfahren.
    Ich schreibe dies, weil ich mit der Anwendung homöopatischer Mittel sehr tiefgreifende und interessante Erfahrungen gemacht habe und es sehr bereichernd ist, das zu teilen.
    Ich finde es sehr schade wie in der Welt in der wir jetzt leben(müssen), alte und sehr gut wirksame Heilmethoden durch das Einflössen chemischer Coktails ersetzt wurde.
    Zu Ärzten habe ich ein völlig gestörtes Verhältnis, und gehe nur hin wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Meine innere Einstellung lässt mich das leben, was mich erschaffen hat, und deshalb denke ich, dass ich auch immer den richtigen Impuls habe. Und ab davon dass jeder täglich Gifte zu sich nimmt, möchte ich frei selbst entscheiden, mit welchen Mitteln mein Körper 'behandelt' wird. Deshalb finde ich es unannehmbar, was mir Ärzte einreden wollen, um mir zu versichern welches Mittel mir "hilft".
    Ich hoffe hier noch mehr darüber zu erfahren, wie sich die Wirkung von Okoubaka zeigt, und werde selbst auch wieder etwas schreiben, wenn ich Veränderungen spüre und später die Potenz gewechselt habe.
    Viele Grüsse, Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Ich benutze seit 2 jahren immer wieder Okoubaka es hat mein Leben erträglicher gemacht. Ich leide unter Histaminose sowie einigen Kreuzallergien im Nahrungsmittelbereich. Wenn ich merke das es im Bauch rumort oder ich Durchfall bekomme nehme ich sofort 2-3 Kügelchen okoubaka in D2 ein. Ich habe jedoch das gefühl wenn ich Durchfall habe und ich dann Okoubaka nehme, wird der Stuhl zwar fester aber ich muss umso öfter auf Toilette gehen im stunden Takt bis zu 10 mal am Tag.. kann es sein das das Okoubaka von den Schadstoffen so befreien möchte? Laut einer anderen Heilpraktikerin im Internet soll mal Okoubaka nicht längerfristig einsetzen. Ich nehme je nach Tages oder Wochenform max. 10 Kügelchen in der Woche ein. Ist das schädlich? Angeblich soll sich die gute entgiftende Leber irgendwann umwandeln und es dann sogar schlimmer werden.. Haben Sie da Erfahrungen gemacht? Und sollte ich mit Insulinresistenz globulis meiden? Und lieber zur urtinktur greifen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki,
      Okoubaka hilft oft bei Allergien und eine Domäne ist sicher auch die Histaminose, wiewohl für Okoubaka bisher m.W. noch nicht explizit Krankenberichte beschrieben wurden. Insofern ist es auch allgemein von Bedeutung, was Sie mit Okoubaka erleben und was sich verbessert hat.
      Zu Ihren Fragen nehme ich wie folgt Stellung:

      Es ist gut, dass der Stuhl in der Konsistenz mehr gleichmäßiger bzw fester wird. Da Sie jedoch so häufig dann Stuhlgang haben, empfehle ich verschiedene Okoubaka Potenzen auszuprobieren: Urtinktur und auch höhere Potenzen z. B. D 3 oder D 4

      Bisher ist keine "Schädlichkeit" von Okoubaka nachgewiesen und ict habe in 30 Jahren keine Nachteile gesehen oder erlebt.
      Sie können das Mittel auch längerfristig nehmen (solange es hilft und Ihnen gut tut!)
      Die Ideen zur entgifteten Leber, die sich dann wieder umwandelt keinne ich nicht.
      Insulinresistenz hat für die geringe Menge Globuli-Einnahme wahrscheinlich keine Relevanz.

      Ich empfehle Ihnen, einen versierte Homöopathen zu konsultieren, da das beschriebene Krankheitsbild einer Selbstbehandlung Grenzen setzt.

      Löschen
  15. Hallo Herr Korbach,
    mein Sohn 9 Monate alt, hatte letztens über eine Woche lang eine Magen- Darminfektion, jetzt wollte ich den Darm mit Okoubaka sanieren!Die Apothekerin gab mir D6 Globuli 3x 1 Globuli. Ist das ok?
    Sonst leidet er immer an Obstipation. Sein Kinderarzt gibt ihm immer Lactulose. Ich möchte das sich sein Darm von alleine regeneriert. Ist das möglich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      Mit Okoubaka kann man keine Darmsanierung durchführen. Hier können Sie sich zum Thema Darmsanierung informieren:
      http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/darmsanierung.html.
      Zur Potenzfrage hatte ich mich weiter oben ausgelassen.-in roter Schrift markiert- Falls die D 6 Wirkung macht, berichten Sie doch mal hier darüber.
      Generell kann sich ein Darm von alleine regenerieren, besonders in diesem Alter.
      Das sollte dann auch in 1-2 Wochen deutlich werden.

      Löschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Herr Korbach!
    Ich fahre im Sommer über den Himalaya nach Ladakh! Wieviel soll ich von den Okoubaka
    Globuli D1 als Vorbeugung täglich nehmen und wieviel und wie oft bei akutem Durchfall?
    Vielen herzlichen Dank. Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Anfrage.
      Hierzu kann ich Ihnen im Blog keine individuellen Angaben machen.
      Da Sie eine Frage für die Verordnung von Okoubaka in einem speziellen Kontext haben bitte ich Sie, dies mit Ihrem Behandler zu besprechen.

      Löschen
  18. Schönen guten Tag Herr Korbach,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über Okoubaka auf Ihre Seite gestoßen.
    Mir wurde von einer Heilpraktikerin dieses in C30 zusammen mit Thuja C30 und Lymphdiaral - über 14 Tage -zur Ausleitung von Schwermetallen nach Auffrischungs-Impfung für Zecken bzw. Auffrischung der Dipht./Tetanus Impfung empfohlen.
    Leider habe ich von ihr keine Einnahmedosis bekommen. Zwischen den Impfungen soll ich jedoch einen Abstand von 5 - 6 Wochen einhalten.
    Eigentlich will ich ja keine Impfungen mehr aufgrund der nicht deklarierten Inhaltsstoffe, aber es gibt wohl keine andere Alternative.
    In welchem Bereich wirken denn C 30 Potenzen? Hätte ich mit niederer Potenz auch den selben Erfolg?
    Eine andere Frage noch: Wirkt Okoubaka auch bei Darmparasiten bzw. Streptokokken, Staphylokokken, Salmonellen, Listerien , Chlamydien oder anderen uns heimsuchenden Quälgeistern? Denn diese haben wir ja sozusagen alle intus.
    Ihre Antwort würde mir sehr helfen - herzlichen Dank im voraus
    lg. Roswitha Erlacher,

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Frau Erlacher,
    bitte lesen Sie bezüglich de 30ger Potenzen von Okoubaka den rot markierten Text s.o. m Anfangsteil.
    Okoubaka kann das Milieu im Darm günstig verändern bzw ökonomisieren. Insofern kommt es auch oft zu Verbesserungen oder Heilungen bei bakteriellem Befall. Okoubaka kann aber die in Ihrer Frage angegebenen Bakterien und Parasiten nicht vernichten.

    AntwortenLöschen
  20. Schönen guten Abend Herr Korbach, nach einer Antibiotikabehandlung (Nierenbeckenentzündung) ist mir oft übel und muss sehr oft aufstoßen. Wie soll die Therapy mit Okoubaka aussehen? Vielen Dank im voraus!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, Sie können sich an die Vorgehensweisen aus den Erfahrungsberichten im Blog halten. Konkrete Hinweise die auf "Ihren Fall "abgestimmt sind gebe ich nur in meiner Praxis.

      Löschen
  21. Hallo lieber Papa
    Hatte heute wiedermal eine super tolle Erfahrung mit Okoubaka :-)
    Bekam heute Nachmittag plötzlich stechen im Bauch. Um den Bauchnabel herum. Dachte es wäre irgendwie der Nabelbruch, habe schon das schlimmste befürchtet. Als ich nach Hause kam um 19 Uhr dachte ich wir müssen gleich ins Krankenhaus fahren. Hatte noch mit Mama telefoniert und sie sagte ich soll doch mal Okoubaka nehmen. Hatte auch schon den ganzen Tag furtchbar eklige Pupse. Hab dann 3mal paar Kügelchen genommen. Dann wollte ich Anna stillen,  ich konnte mich kaum hinlegen, bekam mein T-Shirt fast nicht hoch, es hat so weh getan. Als ich dann endlich lag, war es immer noch total schlimm. Plötzlich bewegte sich was in meinem Bauch und von da an wurde es plötzlich besser.
    Ich stand nach dem Stillen auf und lief bisschen rum, plötzlich merkte ich, dass ich aufs Klo musste. Dann konnte ich Stuhlgang machen und danach war es wie weggeblasen.
    Echt super, hatte echt schon befürchtet der Nabelbruch hätte sich eingeklemmt.
    Kuss

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Herr Korbach, von der Urtinktur nimmt man 5 Tropfen, wieviel Kügelchen nimmt man von D1.
    Vielen Dank für ihren interresanten Bericht über Okoubaka.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5-10 für Kinder und Erwachsene, Babys 1-3 unter die Zunge

      Löschen
  23. Restlesslegs (Unruhe) der Beine und Füße.

    Er konnte nicht einschlafen wegen Unruhe der Füße und dauernder Suche nach Gegendruck um es auszuhalten. Bitzeln, wie Wimmeln von Insekten abwechselnd und gleichzeitig mit kommendem und gehendem Juckreiz. Voran ging der Genuss einer Flasche Bier am späten Abend, was auslösend sein könnte.
    Okoubaka D 1, 1 x 10 globuli genügten, um nach wenigen Minuten einzuschlummern.

    Dieser Vorgang wurde mehrfach (mindestens 5x) beobachtet und erfolgreich mit Okoubaka D 1 behoben.

    AntwortenLöschen
  24. Ich bins noch mal.lese gerade restless Syndrom,das habe ich auch.werde das mal ab heute Abend gleich probieren.restlesst Syndrom-heißt -mehrmals Nachts aufwachen,weil die Beine krippeln.Ich melde mich zurück,ob das mir hilft..

    AntwortenLöschen
  25. katharina huber21. September 2014 18:42
    Urtinktur okoubaka....mein Mann hatte über mehrere Monate blähungen.sehr unangenehm....er hat das jetzt über14 Tage 3x10 tropfen genommen...er ist jetzt endlich beschwerdefrei....wir haben das ausprobiert,weil wir durch Zufall auf ihre Seite gestoßen sind...Vielen Dank...Katharina Huber aus Mirow

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe eine Fructose Malabsorbtion und lebe seit etwa 6 Monaten fast frei von Fructose, da ich bereits auf kleine Mengen Haushaltszucker in Brot, Wurstaufschnitt oder Suppen und Saucen reagiere. Dextrose vertrage ich. Mein Darm ist zudem verlängert und ich leide unter Krampfadern innerhalb des Darmes. Am meisten leide ich jedoch unter den immer wieder auftretenden geschwollenen Tränensäcken.
    Hilft mir Okoubaka D3 möglicherweise mit beidem fertig zu werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Blog dient der Information, jedoch nicht konkreter Anweisungen für Behandlungen komplexer Erkrankungen.
      Bitte haben Sie Verständnis, dass ich daher auf Ihren Anliegen nicht eingehe.
      Sie können mich jedoch bei Bedarf gerne über meine Heilpraxis kontaktieren.

      Löschen
  27. Kann mitr Okoubaka D3 gegen eine Fructoseintolleranz und stark geschwollene Tränensäcke helfen?

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Herr Korbach,

    bin gerade auf die Seite gestoßen und würde es auch gerne mal probieren.

    Habe regelmäßig Verdauungsprobleme...Reizdarm sozusagen. Laktose war 2009 negativ. Fruktose positiv, jedoch mit 50g getestet (viel zu viel), ständiger Stuhlgang, meist nach dem Essen. Am schlimmsten vormittags unter der Woche. Am Wochenende geht es mir besser. Viel Luft im Bauch, ofr übel riechend. Stets Völlegefühl. Vormittags oft breiiger Stuhl.
    Wie müsste ich anfangs das Mittel dosieren? Welche Einheit soll ich nehmen? D1, D2, D3? Wieviele Kügelchen?
    Vielen Dank für Hilfe!

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Herr Korbach,

    ich habe gelesen, dass Okoubaca auch gut für bzw. gegen Müdigkeit und Übelkeit und Kopfschmerzen die durch Jetleg ausgelöst werden, gut helfen könnte. Haben Sie hier erfahrungen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jinny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Folgezustände durch Jetlag habe ich mit Okoubaka noch nicht behandelt, würde es aber ausprobieren. Überhaupt, die Möglichkeiten der Heilwirkung von Okoubaka sind überraschend vielfältig. Dabei sind Krankheitsnamen erst einmal nicht wichtig sondern das subjektive Befinden: Übelkeit, Durchfälle, Blähungen, Kopfschmerzen, plötzliche Hauterscheinungen, Unwohlheiten auch unbekannter Ursache, Schwindel, Kreislaufabfälle...

      Löschen
    2. Dankeschön!
      Welche Dosierung würden Sie empfehlen und welche Potenzen? Schon im Voraus damit anfangen um auch die Müdigkeit auszugleichen und die durch Müdigkeit angespannten Nerven zu beruhigen?

      Löschen
  30. Eine ganz neue Erfahrung die mir eine Patientin mitteilte ist die Wirkung von Okoubaka Urtinktur bei spontan auftretender Unruhe und Kribbeligkeit in den Füßen und Beinen (früher auch scherzhaft Hörsaalkrankheit genannt) Sie nimmt 5 Tropfen der ø und es wirkt jedes mal nach wenigen Minuten.
Restlesslegs ist ein Begriff für diese Erscheinung. das Restlesss Legs-Syndrom wird jedoch heute als die häufigste neurologische Erkrankung angesehen.
Zur weiteren Aufklärung kann man in Wikipedia "Restless-Legs-Syndrom" eingeben.
Die meisten sporadisch erscheinenden Fuss und Beinunruhen sind m.E. häufig Zirkulationsstörungen, die mit einem schwachen Venentonus einhergehen.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Herr Korbach,

    ich habe Allergien im Lebensmittel Bereich, sowie auf Medikamente. Meine Frage, ob Okoubaka auch bei Spritzen vom Zahnarzt helfen kann, wenn man darauf allergisch reagiert. Danke im Voraus....

    AntwortenLöschen
  32. ja das ist wahrscheinlich. Berichten Sie dann mal von Ihren Erfahrungen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Herr Korbach,

    heute hatte ich nun meinen Zahnarztbesuch, ich habe zwar keine Spritze gebraucht, aber einige andere Materialien, bei meiner hohen Empfindlichkeit wäre das normalerweise auch ein Problem. Ich nahm heute vor dem Besuch dort drei Kügelchen und hinterher auch nochmal drei, war erst schrecklich müde, vielleicht vom röntgen, aber sonst habe ich nach 6 Stunden kein Problem mit Allergie, bin froh dass es dieses Mittel gibt. Heute nehme ich nochmal eine Dosis, mir reichen scheinbar drei Kügelchen, das wird bei jedem verschieden wirken. Ich werde das Mittel ab jetzt bei mir tragen, auch für den Notfall.....
    Danke nochmal und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Herr Korbach, ich hätte schon gestern die Antwort geschrieben, hat vielleicht nicht funktioniert......

    Ich habe Potenz "D 3" genommen, das passt für mich gut, werde mich jetzt auch mit Nahrungsmitteln vortasten.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  35. katharina huber21. September 2014 um 18:42
    Urtinktur okoubaka....mein Mann hatte über mehrere Monate blähungen.sehr unangenehm....er hat das jetzt über14 Tage 3x10 tropfen genommen...er ist jetzt endlich beschwerdefrei....wir haben das ausprobiert,weil wir durch Zufall auf ihre Seite gestoßen sind...Vielen Dank...Katharina Huber aus Mirow

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Herr Korbach!

    Ich finde Ihren Blog toll und würde Ihnen gerne meine Erfahrungen schildern.

    Vor 2,5 Jahren hatte ich extreme Probleme mit einem Magen. Ich litt unter ständigen Magenschmerzen. Die Scherzen waren klar, stechend und strahlten sogar bis in den Rücken aus.
    Anfangs versuchte ich es mit Hausmitteln, jedoch erfolglos. Das Ganze ging soweit, das ich nur noch von Wasser und Zwieback lebte und das über Wochen.
    In dieser Zeit bin ich natürlich auch von einem Arzt zum Andern gerannt, alles ohne eine klare Diagnose.
    Wie wir es alle aus der Schulmedizin kennen, wird jedem, bei dem keine Ursache zu finden ist, ein psychisches "Problem" (meist Stress) diagnostiziert - so auch mir.
    Jedoch war dies für mich alles andere als zufriedenstellend, denn ich kann von mir behaupten, das ich doch zu den stressresistenten Menschen gehöre.
    Die Liste der "Verdacht auf etwas" wurde immer länger, ich immer verzweifelter, denn mein Zustand war alles andere als gut. Ich verlor fast 10 Kilo in 4 Wochen und landete bei 49 Kilo.

    Nach 2 Aufenthalten im Krankenhaus (davon einer in der Notaufnahme), 2 Magenspiegelungen, 1 Darmspiegelung, Bluttests, 8 Stuhlproben, ca genauso viele Urinproben, und ein Tag Aufenthalt im Tropeninstitut blieb die Diagnose weiterhin aus.

    Die Wendung kam, als ich einer Apothekerin zufällig von meinem Leid erzählte und diese mir daraufhin die Okoubaka D3 empfahl.

    Kurz nach der 1. Einnahme stellte sich eine sofortige Besserung des Allgemeinzustandes ein.
    Am 2 Tag war ich bereits beschwerdefrei und innerhalb der folgenden Tage verschwanden auch alle anderen Beschwerden. (Rückenschmerzen)
    2 Monate später konnte ich auch wieder nach Lust und Laune essen.
    (Die ersten 2 Monate versuchte ich sehr fettige und gebratene sowie rohe Speisen zu vermeiden)

    Bis zum heutigen Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mehr mit dem Magen.
    Okoubaka ist für mich ein absolutes Wundermittel und ich wüsste nicht was ich ohne ihm gemacht hätte.

    Mit den besten Grüßen

    Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht der so treffend eine Reihe typischer Inhalte im Rahmen von Behandlungsabläufen beschreibt, die für eine Vielzahl ähnlicher Odysseen steht. Ihre Ausführungen erinnern mich an Krankengeschichten bei denen Okoubaka das Heilmittel war.

      Wenn keine sichere Diagnose gestellt werden kann, muss ich mich fragen: Was zeigt der Körper mit seinen Symptomen?
      Geben die geschilderten Symptome die Vernetzung preis?
      Welche Ebenen sind betroffen?
      In Ihrem Falle sind die Beschwerden die Folge einer Funktionsstörung, wahrscheinlich einer enzymatischen Blockade. Okoubaka sorgt für eine Steigerung der Phagozytose und löst augenscheinlich chemisch-enzymatische Blockaden. Auf welchem Weg allerdings das geschieht, ist uns bislang noch verborgen.

      Löschen
  37. Hallo Herr Korbach!

    Ich finde Ihren Blog toll und würde Ihnen gerne meine Erfahrungen schildern.

    Vor 2,5 Jahren hatte ich extreme Probleme mit einem Magen. Ich litt unter ständigen Magenschmerzen. Die Scherzen waren klar, stechend und strahlten sogar bis in den Rücken aus.
    Anfangs versuchte ich es mit Hausmitteln, jedoch erfolglos. Das Ganze ging soweit, das ich nur noch von Wasser und Zwieback lebte und das über Wochen.
    In dieser Zeit bin ich natürlich auch von einem Arzt zum Andern gerannt, alles ohne eine klare Diagnose.
    Wie wir es alle aus der Schulmedizin kennen, wird jedem, bei dem keine Ursache zu finden ist, ein psychisches "Problem" (meist Stress) diagnostiziert - so auch mir.
    Jedoch war dies für mich alles andere als zufriedenstellend, denn ich kann von mir behaupten, das ich doch zu den stressresistenten Menschen gehöre.
    Die Liste der "Verdacht auf etwas" wurde immer länger, ich immer verzweifelter, denn mein Zustand war alles andere als gut. Ich verlor fast 10 Kilo in 4 Wochen und landete bei 49 Kilo.

    Nach 2 Aufenthalten im Krankenhaus (davon einer in der Notaufnahme), 2 Magenspiegelungen, 1 Darmspiegelung, Bluttests, 8 Stuhlproben, ca genauso viele Urinproben, und ein Tag Aufenthalt im Tropeninstitut blieb die Diagnose weiterhin aus.

    Die Wendung kam, als ich einer Apothekerin zufällig von meinem Leid erzählte und diese mir daraufhin die Okoubaka D3 empfahl.

    Kurz nach der 1. Einnahme stellte sich eine sofortige Besserung des Allgemeinzustandes ein.
    Am 2 Tag war ich bereits beschwerdefrei und innerhalb der folgenden Tage verschwanden auch alle anderen Beschwerden. (Rückenschmerzen)
    2 Monate später konnte ich auch wieder nach Lust und Laune essen.
    (Die ersten 2 Monate versuchte ich sehr fettige und gebratene sowie rohe Speisen zu vermeiden)

    Bis zum heutigen Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mehr mit dem Magen.
    Okoubaka ist für mich ein absolutes Wundermittel und ich wüsste nicht was ich ohne ihm gemacht hätte.

    Mit den besten Grüßen

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Herr Korbach,

    im letzten Jahr 11. Dez. 2014, habe ich Ihnen geschrieben, wegen sehr viel Allergien und heute möchte ich Ihnen berichten, wie es weiterging.

    Wie ich von Okoubaka erfuhr, gab es nur noch vier Lebensmittel, die ich essen konnte, vieles andere wie Medikamente war auch tabu und so habe ich die letzten Monate das Mittel in Potenz D3 fast täglich genommen, immer nur 2 Globuli, heute esse ich wieder um einiges mehr, sogar rohe Äpfel und Orangen usw.

    Medikamente nehme ich keine, da sind meine Bedenken noch groß, wie ich reagieren würde, habe äußerst schlimme Erfahrungen mit chemischen Mitteln.

    Ich bin aber sehr froh, dass es dieses Mittel gibt und werde es weiterhin nehmen, vielleicht bekomme ich auch meine Venenprobleme noch in den Griff und kann noch mehr Nahrungsmittel vertragen als jetzt.
    Ich war ehrlich gesagt am Ende mit meiner Kraft, mir fehlte sehr viel an Vitaminen und Mineralstoffen.

    Vielen lieben Dank und auch Ihnen alles Gute. Jenny

    AntwortenLöschen
  39. Guten Tag Herr Korbach,
    vll haben Sie auch einen Rat für mich. Auf Teneriffa lebend habe ich seit 2 Tagen eine kleine Hündin im Haus, sie wurde gefunden, als sie 3 Wochen alt war (ausgesetzt), der hiesige Tierarzt hatte sie soweit aufgepäppelt. Heute ist sie ca. 5 Wochen jung, wiegt 650g. Meine Sorge ist der Durchfall, im Stuhl ist eine Spur Blut. 1 Wurmkur hat sie bereits erhalten. Wäre Okoubaka auch für so einen Winzling geeignet? Man weiß nichts von der Mutter, sie kann auch eine Streunerin gewesen sein, und krank. Jedenfalls möchte ich nicht gerne schwere Geschütze auffahren.-Schulmedizinisch- bin selbst Autorin für Volksmedizin und suche nach einer alternativen Möglichkeit.

    Ich danke Ihnen
    glg aus der Ferne
    Rita

    AntwortenLöschen
  40. Ikterus neonatorum, Neugeborenengelbsucht innerhalb 12 Stunden mit Okoubaka D 1 , 3x 1 globuli in die Unterlippe gelegt verliert das Kind die Gelbfärbung.

    AntwortenLöschen
  41. Dieser Artikel ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Jedoch sehr gut geschrieben und ich stimme mit allem. Mein Kompliment an den Autor!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Jedoch was meinen Sie mit dem "Tropfen auf den heißen Stein" denn genau?

      Löschen