Donnerstag, 25. April 2019

Haltbarkeit von arzneilichen Globuli und sogenannte "Störfelder"

MINDESTHALTBARKEITSDATEN
von Globuli sind gesetzlich festgelegt auf 5 Jahre. 

Die Globuli selbst benötigen kein MHD, da Zucker in fester Form nicht schlecht werden kann und es damit "bisher" gesetzlich auch keine Handhabe gibt.

Einzig die Lagerung kann Probleme bereiten, so z.B. Feuchtigkeit. 
Nach Hahnemann müssen die Globuli vor Hitze und Sonnenlicht geschützt werden. 

Heute glaubt man außerdem, Globuli müssten vor elektromagnetischen Feldern geschützt werden (Mikrowellen, Computer, Handy, Wlan, Röntgenstrahlen). 
Bisher zeigen sich allerdings keine reproduzierbaren Einwirkungen oder Störungen an den Wirksamkeiten der arzneilichen Globuli (Dellmour), was ich aus eigener Praxis nur bestätigen kann. 

Ich persönlich gehe auch nicht davon aus, dass Hitze ein Problem darstellt, so wie Hahnemann meinte. 

Meine 200 Mittel zählende "Autoapotheke", die im Sommer mit ca 80 Grad im geschlossenen Wagen erhitzt wurden sowie im Winter bei minus 15 grad, hatten keine Einbußen. 

Ich verwendete aufgrund der Warnungen homöopathischer Kollegen diese Globuli mehrere Jahre gar nicht mehr, bis ich in Hamburg bei Verwandten unterwegs war und Spongia 200 für eine aktuell schmerzhafte Schilddrüsenerkrankung benötigte. Das Mittel half noch in der nächsten Stunde. 

Danach habe ich den "Glauben" an ein weiteres homopathisches Dogma -deren ich schon einige verlustig wurde- nun ganz verloren. 

Zu Sonnenlicht und stark riechenden Substanzen habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Ich "befürchte", auch das macht den arzneilichen Globuli nichts. 

Vermutlich ist der Wirkungseinfluss homöopathischer Mittel über eine Art Paralleluniversum ( ich hab gerade keinen besseren Vorstellungsbegriff) angesiedelt und da stört hier ungefähr gar nichts. 

Ich wäre gespannt über eindeutig nachzuvollziehende Störungen und von welcher Quelle sie kommen. 

In meiner Praxis verwende ich nun seit 45 Jahren auch die Mittel, die ich damals gekauft habe nicht nur immer wieder, sondern mit Vorliebe, 
da sie von mir 
ERFOLGSMARKIERT sind 
und die frisch gekauften immer mit den "ALTEN" verbunden werden, 
wie es mir mein Lehrer Adolf Voegeli 1972 schon vermittelt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen